Diät

13 Texte
zurück
 1 
 2 
vorwärts
weitere Auswahl:
Auslöser
Abnehmen - Nicht das Essen macht dick - Diäten machen dick.
... Abnehmen Nicht das Essen macht dick - Diäten machen dick. Home Home Home Fehlfunktion? Der gesunde Mechanismus 2 Probleme Essen als Ersatzbefriedigung Fehlprojektion Immer weniger essen Der Glaube versetzt Berge Zurück zum ...
www.diaeten-machen-dick.de
Thema: Abnehmen
Auslöser und Ziel eines Handelns sind nicht das Gleiche
... besten an einem Beispiel: Ein Mensch macht eine Diät. Sein Ziel ist: "Ich möchte schlank sein." Aber das ist nicht der Auslöser des Handelns "Diät machen". Was ist der Auslöser für die Diät? Der Mensch hat sich vielleicht im Spiegel gesehen oder ...
wissen.inneres-wissen.info/ausloeser_und_ziel.htm
Thema: Echtes Wissen
Evolutionssprung - Evolutionssprung - Übergewicht und Diät
... nicht finden kann: Beim Thema Übergewicht und Diät begegnen wir beiden Arten, und zwar in genau dieser Reihenfolge. Grundlage einer Diät ist der gesetzmäßige Zusammenhang zwischen der mit der Nahrung aufgenommenen Energiemenge und der Entwicklung ...
www.evolutionssprung.de/uebergewicht_und_diaet.htm
Thema: Evolutionssprung
Evolutionssprung - Evolutionssprung - Formbare Gesetzmäßigkeiten
... wir jetzt auf das schon erwähnte Beispiel "Diät" zurück: Übergewicht soll reduziert werden durch weniger Essen oder durch Beschränkung auf bestimmte Nahrungsmittel, die weniger Kalorien haben. Als erstes stellt man fest, dass das gar nicht so ...
www.evolutionssprung.de/formbare_gesetzmaessigkeiten.htm
Thema: Evolutionssprung
Freiheit tötet nicht! - Beweisen, was eigentlich gar nicht beweisbar ist
... Die Psyche versucht, das Problem durch Diäten zu lösen, ohne allerdings die eigentliche Ursache - ein unerfülltes Potential - überhaupt nur anzutasten. In der Folge kommt es zu einem zähen Ringen gegen Appetit und Suchtbedürfnis. Dabei ist die ...
freiheit.inneres-wissen.info/der_beweis.htm
Thema: Freiheit tötet nicht!
Negativer Antrieb
... zu dick" Das war der Auslöser des Handelns "Diät machen". Warum führt die Erkenntnis "Ich bin zu dick" dazu, dass eine Diät gemacht wird? Weil man das, was man da festgestellt hat, NICHT haben möchte. "Ich bin zu dick" ist ein inakzeptabler Zustand. ...
wissen.inneres-wissen.info/negativer_antrieb.htm
Thema: Echtes Wissen
Evolutionssprung - Evolutionssprung - Das verborgene Verhalten
... nicht gelingen will. Ein Beispiel ist eine Diät, um Übergewicht zu reduzieren. In diesem Fall wird die ganze obere materielle Kausalität bewusst gesehen (Diät), aber die gesamte untere nicht-materielle Kausalität bleibt verborgen und wirkt dem ...
www.evolutionssprung.de/das_verborgene_verhalten.htm
Thema: Evolutionssprung
Auslöser und Ziel
... Natur. Beispiel: Ein Mensch macht eine Diät mit dem Ziel: "Ich möchte schlanker werden." Das ist das Ziel, welches nicht erreicht wird. Denn die Idee, welche das Handeln (Diät) antreibt, ist "Ich bin zu dick!" Und das ist die Idee, welche sich durch ...
www.innereswissen.eu/ausloeser_und_ziel.htm
Thema: Die Fundamente einer neuen Welt
Evolutionssprung - Evolutionssprung - Inhaltsverzeichnis
... Das verborgene Verhalten Übergewicht und Diät Evolutionstheorie Die Entstehung unheilbarer Krankheiten Das Potential im Inneren der Psyche Erfüllung Ein Modell des Universums Element Energie Energieform Eigenschaften Zustand Verhalten Potential ...
www.evolutionssprung.de/inhaltsverzeichnis.htm
Thema: Evolutionssprung
erzwungenes Verhalten
... Nun versucht er das zu ändern durch eine Diät: Er versucht weniger zu essen. Das klappt nicht so richtig, er strengt sich noch mehr an usw. Hintergrund (beispielhaft): Die eigentliche Ursache ist Sucht: Essen wird als Ersatzbefriedigung missbraucht. ...
www.innereswissen.eu/erzwungenes_verhalten.htm
Thema: Die Fundamente einer neuen Welt
13 Texte
zurück
 1 
 2 
vorwärts
weitere Auswahl:
Auslöser
© 2009-2024      Datenschutz       Impressum
1079/1079/988/52/43/22.04.2024 13:35 https://suche.inneres-wissen.info/Di%C3%A4t.htm