Wissen Mathematik

38 Texte
zurück
 1 
 2 
 3 
 4 
vorwärts
Gefühle, Energie und Blockaden
... ist die bereits erwähnte Konditionierung der wissenschaftlichen Weltsicht. Um den Erkenntnisprozess zu aktivieren, muss man aber lernen, diese Situation auszuhalten - und nicht nur sie auszuhalten, sondern sich ihr im Gegenteil sogar noch zu öffnen und ...
www.evolutionsprinzip.de/gefuehle_energie_und_blockaden.htm
Thema: Das Evolutionsprinzip
Wahrheit
... der Welt erkannt hat, dann kann man dieses Wissen zu seinem Nutzen einsetzen, auch wenn man für Entstehung und Hintergrund dieses Verhaltens keine Erklärung hat. Mit anderen Worten: Wer Erkenntnisprozess und Evolutionsprinzip nicht positiv für das ...
www.evolutionsprinzip.de/wahrheit.htm
Thema: Das Evolutionsprinzip
Das Ich-Welt-Modell
... "Ich" zwei Aspekte: Eines der Hauptprobleme der wissenschaftlichen Weltsicht ist, dass die Unterscheidung von Weltsicht und Realität nicht klar getroffen wird. Die wissenschaftliche Weltsicht wird mit der Realität gleichgesetzt. Wissenschaftliche ...
www.evolutionsprinzip.de/das_ich_welt_modell.htm
Thema: Das Evolutionsprinzip
Rationalisierung und Konzepte
... Sprache, Konzepte und Modelle. Im Rahmen der wissenschaftlichen Weltsicht kam es zu einer extremen Überbetonung des rationalen Teils der Psyche, der sich aber schon lange vorher, seit dem "Sündenfall", verselbstständigt hatte. Ich bezeichne das als ...
www.evolutionsprinzip.de/rationalisierung_und_konzepte.htm
Thema: Das Evolutionsprinzip
Weltsichten
... erfassen. Es ist eines der größten Mankos der wissenschaftlichen Weltsicht, dass diese Unterscheidung zwischen Weltsicht und Realität nicht klar getroffen wird. Das ist einer der Gründe dafür, warum sich die wissenschaftliche Weltsicht nicht ...
www.evolutionsprinzip.de/weltsichten.htm
Thema: Das Evolutionsprinzip
Aktionismus einstellen
Nun haben wir aber folgendes Problem: Woher wissen wir, dass die Anstrengungen zur Problemlösung tatsächlich Aktionismus sind und nicht doch gleich noch zur Lösung führen? Das ist ja das Gefühl, das den Aktionismus aufrechterhält: "Gleich haben wir's, ...
www.evolutionsprinzip.de/aktionismus_einstellen.htm
Thema: Das Evolutionsprinzip
Angst und die Grenzen der Realität
... von Kindern durch die Eltern in einem gewissen Maße eingeschränkt werden muss, weil bei Kindern die eigene Einschätzung ihrer Grenzen noch nicht zuverlässig funktioniert. Aber wo genau verläuft diese Grenze? Was kann man seinem Kind in welchem Alter ...
www.evolutionsprinzip.de/angst.htm
Thema: Das Evolutionsprinzip
Die Spielregel
... entspricht. Jeder, der das erreicht, wird wissen, wenn es so weit ist: Im Rahmen der gegenwärtig vorherrschenden Weltsicht geschieht das aber nicht gerade häufig. Die gegenwärtig vorherrschende Weltsicht beinhaltet diese Entwicklung praktisch nicht, ...
www.evolutionsprinzip.de/die_spielregel.htm
Thema: Das Evolutionsprinzip
38 Texte
zurück
 1 
 2 
 3 
 4 
vorwärts
zurück zu Wissen oder Mathematik
© 2009-2024      Datenschutz       Impressum
1079/1079/988/52/43/22.04.2024 13:35 https://suche.inneres-wissen.info/Wissen_Mathematik.htm