Verhalten Krankheiten

200 Texte
zurück
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
 10 
 11 
 12 
 13 
vorwärts
Angst
... Die Angst beeinflusst auch in diesem Fall das Verhalten, obwohl das aber eigentlich nicht notwendig wäre. Es erfolgt eine Abweichung vom natürlichen Verhalten. (Das natürliche Verhalten ist immer das Verhalten entsprechend Wünschen und Willen, wie es ...
heilung.inneres-wissen.info/angst.htm
Thema: Die geistigen Grundlagen der Heilung
Evolutionsprinzip (Begriffserklärung)
Das Ich projiziert mit seinem eigenen Verhalten seine Vorstellungen vom Verhalten der Welt auf die Welt. Die Welt beginnt daraufhin in einem schleichenden, unauffälligen Prozess, sich mit ihrem Verhalten den Vorstellungen des Ich (Weltsicht) anzunähern. ...
www.evolutionsprinzip.de/evolutionsprinzip_begriffserklaerung.htm
Thema: Das Evolutionsprinzip
Der Darwin'sche Trugschluss
... der wissenschaftlichen Weltsicht: "Das Verhalten der Welt wird von Zufällen und Naturgesetzen bestimmt." Das bedeutet noch einmal in anderen Worten: "Es lässt sich alles, was wir in der Welt um uns herum wahrnehmen, auf materielle Prozesse ...
www.evolutionsprinzip.de/der_darwinsche_trugschluss.htm
Thema: Das Evolutionsprinzip
Die negativen Zukunftsprojektionen sind falsch
... Daraus ergibt sich auf Seiten des Menschen ein Verhalten, welches versucht, die erwarteten negativen Entwicklungen positiv umzubiegen. Dieses Verhalten hatte ich als Aktionismus bezeichnet. (Viele Menschen würden meiner Behauptung "Die ...
www.evolutionsprinzip.de/die_negativen_zukunftsprojektionen_sind_falsch.htm
Thema: Das Evolutionsprinzip
Krise und Transformation
... es nach Auftreten der Erfahrung "Erkrankung" 2 Verhaltensstränge gibt, welche die Verwirklichung der Erfahrung vorantreiben: Heilung basiert darauf, dass das Verhalten neuen Ideen unterstellt wird. Das alte Verhalten, welches die Erfahrung der ...
heilung.inneres-wissen.info/krise_und_transformation.htm
Thema: Die geistigen Grundlagen der Heilung
Das Dilemma der rationalen Isolation
... Entwicklung den instinktiven Verhaltensantrieb als Verhaltenssteuerung verdrängte und gleichzeitig die innere Wahrnehmung immer mehr ignorierte, was wiederum dazu führte, dass die nicht-rationalen Teile der Psyche weitestgehend aus ihrer Funktion ...
www.menschliche-psyche.de/das_dilemma_der_rationalen_isolation.htm
Thema: Die verborgenen Funktionen der menschlichen Psyche
Das Ich-Welt-Modell
... die Welt Einfluss zu nehmen, setzt das Ich sein Verhalten ein. Daraus ergibt sich eine Wirkung, das heißt, die Welt reagiert ihrerseits mit einem Verhalten auf das Verhalten des Ich (was den Fall einschließt, dass für das Ich keine Reaktion im ...
www.evolutionsprinzip.de/das_ich_welt_modell.htm
Thema: Das Evolutionsprinzip
Die Grundlagen der Heilung
... betroffene Mensch sie für wahr hielt und sein Verhalten nach dieser Idee richtete. (Siehe erster Teil des Buches "Krankheit") Das Verhalten entsprechend der Idee erhält die Krankheit aufrecht. Eine Krankheit ist eine Erfahrung und Erfahrungen haben ...
heilung.inneres-wissen.info/grundlagen_der_heilung.htm
Thema: Die geistigen Grundlagen der Heilung
Evolutionsprinzip
... Ich (der Mensch) projiziert mit seinem eigenen Verhalten seine Vorstellungen vom Verhalten der Welt auf die Welt. Die Welt beginnt daraufhin in einem schleichenden unauffälligen Prozess, sich mit ihrem Verhalten den Vorstellungen des Ich (Weltsicht) ...
www.evolutionsprinzip.de/evolutionsprinzip.htm
Thema: Das Evolutionsprinzip
Angst vor unheilbaren Krankheiten
... zu einem verstärkten Aktionismus: Ein solches Verhalten wird natürlich verstärkt, wenn der Betroffene aufgrund einer Sucht oder genetischen "Vorbelastung" sowieso zur "Risikogruppe" zählt. Aber auch Menschen, die eigentlich keinerlei Anlass zu der ...
www.evolutionsprinzip.de/angst_vor_unheilbaren_krankheiten.htm
Thema: Das Evolutionsprinzip
200 Texte
zurück
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
 10 
 11 
 12 
 13 
vorwärts
zurück zu Verhalten oder Krankheiten
© 2009-2024      Datenschutz       Impressum
1079/1079/988/52/43/22.04.2024 13:35 https://suche.inneres-wissen.info/Verhalten_Krankheiten.htm