Ideen Wahrscheinlichkeiten

2 Texte
Subjektivität
Ich hatte diese Ideen, die nicht für alle Menschen gleichermaßen gültig sind, als Erfahrungen bezeichnet. Die Wissenschaft hat sich diese Ideen wieder "objektiv zurechtgerückt", indem sie einfach Wahrscheinlichkeiten annimmt: Der Zufall entscheidet - mit ...
www.wissenschaft.pro/subjektivitaet.htm
Thema: Wissenschaft
Wahrscheinlichkeiten
... wie die Wissenschaft eigentlich von all ihren Ideen annimmt. Damit die Wissenschaft aber ihre Annahme der Objektivität aufrechterhalten kann, macht sie einen kleinen Kunstkniff: Sie nimmt Wahrscheinlichkeiten an: Eine Idee kann gültig sein mit einer ...
www.wissenschaft.pro/wahrscheinlichkeiten.htm
Thema: Wissenschaft
2 Texte
zurück zu Ideen oder Wahrscheinlichkeiten
Publikationen       Datenschutz       Impressum
1035/1035/276/0/41/07.08.2022 13:15 Ideen_Wahrscheinlichkeiten.htm