Geist Sinn

199 Texte
zurück
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
 10 
vorwärts
Objektivierung
... der Erfahrung und den Inhalten des erfahrenden Geistes. Wissenschaft aber kennt solche Zusammenhänge nicht, weil sie sich auf eine vom Geist unabhängig existierende materielle Welt bezieht. Und so kommt es zur Objektivierung der Erfahrung: der ...
www.innereswissen.eu/objektivierung.htm
Thema: Die Fundamente einer neuen Welt
der Sinn von Materie
... der Behauptung, der Mensch sei ein unbegrenztes geistiges Wesen? Wie verträgt sich das mit einer Idee von Freiheit? Das ist eine Sache, die in der Tat paradox erscheint: Der Mensch unterliegt offensichtlichen materiellen Beschränkungen. Eine materielle ...
www.inneres-wissen.eu/materie.htm
Thema: Inneres Wissen
Alle Konzepte aufgeben
... Ausdruck in einer unglaublichen körperlichen, geistigen, schöpferischen, kreativen Vielfalt. Und diese Vielfalt braucht Konzepte - gute Konzepte, die Möglichkeiten schaffen. Das ist aber nur die eine Seite. Die zweite noch viel wesentlichere Seite ist ...
www.inneres-wissen.eu/konzepte_aufgeben.htm
Thema: Inneres Wissen
negative Prophezeiungen
... beginnen um das Problem zu kreisen. Ihr junger Geist versucht das Problem zu lösen (das eigentlich gar nicht existiert) und kann es aber nicht lösen. Es fließen Unmengen von Energie in die geistige Beschäftigung damit. Und was passiert? Der Arzt ...
www.innereswissen.eu/negative_prophezeiungen.htm
Thema: Die Fundamente einer neuen Welt
Der Sinn der Materie
Wie kann die geistige Weltsicht behaupten, der Mensch sei ein unbegrenztes Wesen, wenn er doch ganz offensichtlich materiellen Beschränkungen unterliegt? Man denke nur an die Erdanziehungskraft, den Alterungsprozess, die unveränderliche Architektur des ...
heilung.inneres-wissen.info/der_sinn_der_materie.htm
Thema: Die geistigen Grundlagen der Heilung
Die richtige Trennlinie zwischen Erfahrung und Verhaltensänderung finden
... Geld ausgebe, werde ich mehr Geld haben." geistige Weltsicht: "Indem ich konsequent nach der Idee zu handeln beginne Ich kann mir das leisten, was mir wirklich wichtig ist, werden meine finanziellen Mittel wachsen. Ich werde mir immer mehr von dem ...
www.inneres-wissen.eu/die_richtige_trennlinie.htm
Thema: Inneres Wissen
Geld verdienen - ein Beispiel
... einer materiellen Realität entsprachen und der geistigen Realität schon gar nicht. Und zwar geschah das da, wo ich neue Aufträge annahm. In der Angst, ich könnte zu wenig Aufträge haben, nahm ich immer wieder Aufträge an, von denen ich schon im ...
www.inneres-wissen.eu/geld_verdienen.htm
Thema: Inneres Wissen
Mini-Problemchen
... zum Paradies Die Weltsicht als Schlüssel Geist und Materie Die Welt im Chaos versinken lassen Beispiel-Auswertung die beiden Weltsichten Schöpfung Schöpfung Schöpfung Schöpfung Glauben Handeln Auslöser Erfahrung Erfahrung Erfahrung Erfahrung Ideen ...
www.inneres-wissen.eu/mini_problemchen.htm
Thema: Inneres Wissen
Positive Entwicklungen
... Das funktioniert in materieller und in geistiger Weltsicht gleichermaßen. Warum? Die Idee kam als Wahrheit von außen: Deshalb funktioniert es in materieller Weltsicht. Die Idee deckt sich mit den Wünschen und dem Willen eines Menschen: Deshalb ...
www.inneres-wissen.eu/positive_entwicklungen.htm
Thema: Inneres Wissen
Wünschen bedeutet Handeln
... eine höchst subtile Weise durch nahezu alle geistigen Systeme. Letztlich muss jeder Mensch selbst entscheiden, wie er sich zu diesen Fragen stellen möchte. Die eigentliche Grundfrage ist die: Gibt es einen Widerspruch zwischen den Wünschen des ...
www.inneres-wissen.eu/wuenschen_bedeutet_handeln.htm
Thema: Inneres Wissen
199 Texte
zurück
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
 10 
vorwärts
zurück zu Geist oder Sinn
© 2009-2024      Datenschutz       Impressum
1079/1079/988/52/43/22.04.2024 13:35 https://suche.inneres-wissen.info/Geist_Sinn.htm