Erfahrung Aktionismus

40 Texte
zurück
 1 
 2 
 3 
 4 
vorwärts
Negative Erwartungen II
... Die Dominanz des Geldes Scheinwissen Negative Erfahrungen Negative Erfahrungen Der wichtigste Idee Der wichtigste Idee Ideen, Verhalten, Erfahrung Auslöser und Ziel Komponenten Die Weltsicht im Außen Erkenntnis und Wandel Die beiden Weltsichten Die ...
www.innereswissen.eu/negative_erwartungen_ii.htm
Thema: Die Fundamente einer neuen Welt
Klimawandel, Klimakatastrophe, Umweltzerstörung
Was ist das eigentlich für eine Erfahrung? "Der Mensch zerstört die Erde." Wie fühlt sich das an, wenn man einer von denen ist, die die Erde zerstören? Nicht sehr gut, würde ich sagen. Müssen wir also endlich mal zur Besinnung kommen, uns endlich mal ...
www.inneres-wissen.eu/umwelt.htm
Thema: Inneres Wissen
Richtiges Handeln
... Home Home Ideen, Verhalten, Erfahrung Ideen, Verhalten, Erfahrung Ideen, Verhalten, Erfahrung Ideen, Verhalten, Erfahrung Fokusverschiebung Die Idee hinter einer Erfahrung Verhalten ändern Negative Erfahrung Negative Erfahrung Der Irrtum über negative ...
konzepte.inneres-wissen.info/richtiges_handeln.htm
Thema: Konzepte
Kontrollverlust
"Was denn, ich soll auf unangenehme Erfahrungen gar nicht mehr reagieren? Dann geht doch alles erst recht den Bach hinunter!" Der hier vorgeschlagene Prozess, Erfahrungen zuzulassen, anstatt sie direkt oder durch unmittelbare Reaktionen zu blockieren, geht ...
www.inneres-wissen.eu/kontrollverlust.htm
Thema: Inneres Wissen
Entwicklungsprozesse
... geht ja einher mit einer Blockierung von Erfahrung und das blockiert gleichzeitig das Wirken jener anderen Ebene. Ich nenne diese andere Ebene gerne die andere Seite, weil man sie nicht direkt wahrnehmen kann. Aber ihr Wirken kann man wahrnehmen, wenn ...
www.inneres-wissen.eu/entwicklungsprozesse.htm
Thema: Inneres Wissen
Probleme
Ein Problem ist eine unerwünschte Erfahrung, die man gerne weg haben würde. Aber entweder funktioniert nicht, was man als Lösungsweg ansieht oder man weiß gar keinen Lösungsweg. Vielleicht unternimmt man große Lösungsanstrengungen. Vielleicht ...
www.inneres-wissen.eu/probleme.htm
Thema: Inneres Wissen
Vorauseilendes Handeln (Problemschemas)
... ein paar Tausend Fällen? Was ist das für eine Erfahrung? "Der schlimmste anzunehmende Fall tritt ein." oder "Die Entwicklung wird einen negativen Verlauf nehmen" Nun ist natürlich die Frage, warum kann man nicht annehmen, dass es positiv verläuft? ...
www.inneres-wissen.eu/vorauseilendes_handeln_problemschemas.htm
Thema: Inneres Wissen
Erkenntnis
Sich einer negativen Erfahrung zu stellen und die Erfahrung zu durchleben (anstatt in einen negativen Aktionismus zu verfallen), fühlt sich sehr unangenehm an. Warum sollte man das dann aber tun? Die Antwort hatten wir schon besprochen: Der negative ...
wissen.inneres-wissen.info/erkenntnis.htm
Thema: Echtes Wissen
Bedeutung der Kreuzigung
... ganz einfach: Das "Wissen" führt zu negativen Erfahrungen. Die Wahrheit führt zu positiven Erfahrungen, falsches Wissen führt zu negativen Erfahrungen. So einfach ist das! Wenn man sich den negativen Erfahrungen aber stellt und diese negativen ...
www.symbolik.info/bedeutung_der_kreuzigung.htm
Thema: Religiöse Symbolik neu interpretiert
Falsch verdrahtet
... gegenwärtige Mensch reagiert auf eine negative Erfahrung nahezu zwangsläufig mit negativem Antrieb. Dieser Zusammenhang ist extrem stark und erscheint sehr selbstverständlich. Es geschieht vollkommen automatisch: Eine negative Erfahrung taucht auf und ...
wissen.inneres-wissen.info/falsch_verdrahtet.htm
Thema: Echtes Wissen
40 Texte
zurück
 1 
 2 
 3 
 4 
vorwärts
zurück zu Erfahrung oder Aktionismus
© 2009-2024      Datenschutz       Impressum
1079/1079/988/52/43/22.04.2024 13:35 https://suche.inneres-wissen.info/Erfahrung_Aktionismus.htm