Aktionismus Handeln

31 Texte
zurück
 1 
 2 
 3 
 4 
vorwärts
Erkenntnis
... zu durchleben (anstatt in einen negativen Aktionismus zu verfallen), fühlt sich sehr unangenehm an. Warum sollte man das dann aber tun? Die Antwort hatten wir schon besprochen: Der negative Aktionismus lässt die Erfahrung immer weiter wachsen. Deshalb ...
wissen.inneres-wissen.info/erkenntnis.htm
Thema: Echtes Wissen
2 Arten von Einschränkung
... treibt uns zu irgendeiner Form von sinnlosem Aktionismus. Dazu ein Beispiel: Die Angst vor unheilbaren Krankheiten kann dazu führen, dass ein Mensch ständig an sich herumsucht, ob schon irgendwelche Symptome aufgetaucht sind. Häufige Arztbesuche ...
www.die-angst-ueberwinden.de/2_arten_von_einschraenkung.htm
Thema: Angst überwinden
sich stellen
... Stelle mehr.) Tatsache ist aber, dass hilfloser Aktionismus die Situation niemals ändert, sondern im Gegenteil immer weiter verschärft. Menü Die Fundamente einer neuen Welt Die Fundamente einer neuen Welt Der Weg zu Sinn und ...
www.innereswissen.eu/sich_stellen.htm
Thema: Die Fundamente einer neuen Welt
Zwei Stränge der Entwicklung negativer Erfahrungen
... beseitigen Wenn der Mensch in einer Art blindem Aktionismus mit hilflosem Anstrengungen versucht, eine negative Erfahrung wegzubekommen, dann kennt er die eigentliche Ursache nicht. Die falschen Anstrengungen verstärken negative Erfahrungen und lassen ...
www.innereswissen.eu/2_straenge_der_entwicklung.htm
Thema: Die Fundamente einer neuen Welt
Negative Erwartungen II
... eigentlich negativen Erwartungen. Sobald der Aktionismus aufgegeben oder abgeschwächt wird, kommen die negativen Erwartungen sofort nach oben. Menü Die Fundamente einer neuen Welt Die Fundamente einer neuen Welt Der Weg zu Sinn und ...
www.innereswissen.eu/negative_erwartungen_ii.htm
Thema: Die Fundamente einer neuen Welt
negative Prophezeiungen
... Gedankenkreisen und sinnloser, hilfloser Aktionismus sind die Folge. Menü Die Fundamente einer neuen Welt Die Fundamente einer neuen Welt Der Weg zu Sinn und Erfüllung Home Home Home Phänomene Phänomene Krisen und ...
www.innereswissen.eu/negative_prophezeiungen.htm
Thema: Die Fundamente einer neuen Welt
Kontrollverlust
... die schnellen Entscheidungen und der schnelle Aktionismus: All das tut man aber dieses Mal nicht, sondern man öffnet sich der Erfahrung. Nun passiert das Unvermeidliche: die Erfahrung verstärkt sich. Sie kommt hoch. Bisher wurde sie ja immer ...
www.inneres-wissen.eu/kontrollverlust.htm
Thema: Inneres Wissen
Krise und Transformation
... und vor allem auch den ganzen wirkungslosen Aktionismus - so wie man ihn als solchen erkennt. Diese Phase ist deshalb so kritisch, weil man die Lösung noch nicht kennt. Man lässt zu, das die Krise sich verschärft, ohne dass man weiß, wie man da ...
www.inneres-wissen.eu/krise_und_transformation.htm
Thema: Inneres Wissen
Probleme
... verfällt man auch nur in irgendeinen hilflosen Aktionismus. Vielleicht unternimmt man auch gar nichts und das Problem verschärft sich aber trotzdem. Das hängt damit zusammen, dass der tatsächliche Hintergrund des Problems nicht bekannt ist. Wir ...
www.inneres-wissen.eu/probleme.htm
Thema: Inneres Wissen
Entwicklungsprozesse
... den es nicht bewusst wahrnimmt. Der schnelle Aktionismus geht ja einher mit einer Blockierung von Erfahrung und das blockiert gleichzeitig das Wirken jener anderen Ebene. Ich nenne diese andere Ebene gerne die andere Seite, weil man sie nicht direkt ...
www.inneres-wissen.eu/entwicklungsprozesse.htm
Thema: Inneres Wissen
31 Texte
zurück
 1 
 2 
 3 
 4 
vorwärts
zurück zu Aktionismus oder Handeln
© 2009-2024      Datenschutz       Impressum
1079/1079/988/52/43/22.04.2024 13:35 https://suche.inneres-wissen.info/Aktionismus_Handeln.htm