spielen Konzentration

56 Texte
zurück
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
vorwärts
Spielen
... ein Bereich niemals zu kurz kommen: das Spielen Kinder brauchen relativ große Bereiche freier Zeit, in denen sie tun können, was sie wollen. Das Besondere am Spielen ist der "besondere Modus des Gehirns": Das Gehirn schwingt irgendwie frei. Die Kinder ...
kinder.inneres-wissen.info/spielen.htm
Thema: Kinder erziehen
Das Streben nach Schönheit
Nachdem ich Signe von Eric Clapton spielen konnte, war ich ja "ein richtiger Gitarrist" und hätte eigentlich wieder damit aufhören können. Das wollte ich aber nicht. Also brauchte ich ein neues Ziel. Das Finden jener emotionalen Ziele, die zu Begeisterung ...
www.kreativitaet.eu/das_streben_nach_schoenheit.htm
Thema: Die dritte Kraft
Tun was man wirklich will
... Ich hatte mit 9 Jahren angefangen Gitarre zu spielen. Ich spielte nahezu von Anfang an immer auch in Gesangsgruppen, Bands und auch in einem Gitarren-Duo. Ich spielte viel und es machte mir Spaß. Aber es war immer Liedbegleitung. Ich konnte mich selbst ...
www.kreativitaet.eu/tun_was_man_wirklich_will.htm
Thema: Die dritte Kraft
Üben
... irgendeinen langweiligen Mist, den kein Mensch spielen würde, wenn er nicht unbedingt muss. Ich selbst habe mit 9 Jahren angefangen Gitarre zu spielen. Ab meinem 14. und bis zu meinem 23. Lebensjahr hatte ich Gesangsunterricht. Später kamen dann noch ...
www.kreativitaet.eu/ueben.htm
Thema: Die dritte Kraft
Thesen-Anschlag 2021: Warum Wissenschaft die wachsenden Krisen nicht lösen kann
... des genetisch bestimmten Verhaltensrahmens abspielen. Aber daraus zu schlussfolgern, dass es keine erworbenen Merkmale gibt, die über den genetisch bedingten Toleranzrahmen hinausgehen und genetische Veränderungen mit sich bringen, ist nicht logisch. ...
thesen.info
Thema: Thesen-Anschlag 2021: Warum Wissenschaft die wachsenden Krisen nicht lösen kann
Die dritte Kraft - Die Wissenschaft der Kreativität, des Lernens und des ...
... Kunst in allen Formen: Tanzen, ein Instrument spielen, trommeln, singen oder malen. Aber nur wenige Menschen haben Zugang zu dieser Form von Glück. Selbst die, welche eine Kunst tatsächlich ausüben, kennen die tiefen Erfahrugen von Einheit, ...
www.kreativitaet.eu
Thema: Die dritte Kraft
Schule ist langweilig
... gar nicht tun wollen. Sie würden lieber spielen. Kinder lernen in der Schule 9, 10, 12 oder 13 Jahre lang vor allem eins: "Das Leben ist Pflicht. Um in diesem Leben klarzukommen, muss man vor allem das tun, was keinen Spaß macht." Nichts könnte ...
www.kreativitaet.eu/schule_ist_langweilig.htm
Thema: Die dritte Kraft
Ein Experiment
Meine Tochter liebte schon ganz früh das Versteckspielen. Immer wieder schallte es von irgendwoher "Die Anne ist weg!" und ich sollte sie dann suchen. Das war am Anfang ziemlich lustig, weil mindestens das halbe Kind aus dem Versteck herausschaute und dabei ...
kinder.inneres-wissen.info/ein_experiment.htm
Thema: Kinder erziehen
Einleitung
... Lernen bedeutet. Wenn man verstanden hat, was Spielen ist, hat man auch Kreativität verstanden. Wenn man verstanden hat, was kreativ-schöpferisches Sein bedeutet, dann verschmelzen Kunst, Kreativität, Lernen, Spielen und Arbeit zu lediglich ...
www.kreativitaet.eu/einleitung.htm
Thema: Die dritte Kraft
Innere Erfahrungen
... Kapitel jenen Moment geschildert, als ich beim Spielen von "Jesu Joy" jenes unglaubliche Glücksgefühl empfand. Ich kann diese Glücksmomente heute sehr leicht und auf viele verschiedene Weisen erreichen - nicht nur beim Spielen auf meinen Instrumenten ...
www.kreativitaet.eu/innere_erfahrungen.htm
Thema: Die dritte Kraft
56 Texte
zurück
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
vorwärts
zurück zu spielen oder Konzentration
© 2009-2024      Datenschutz       Impressum
1081/1081/987/52/42/25.03.2024 08:55 https://publikationen.info/suche/spielen_Konzentration.htm