Kreativität Bewertung

13 Texte
zurück
 1 
 2 
vorwärts
Kreativität lernen - Kreativität verstehen und freisetzen - Blockaden ...
Kreativität gibt es in vielen Ausprägungen: Schreiben, Malen, Musizieren, Tanzen, Gestalten, Basteln, Spielen, etwas erschaffen uvm. Was aber verbindet alle diese Spielarten von Kreativität? Was ist das Wesen von Kreativität? Es tritt auf irgendeine ...
kreativitaet.inneres-wissen.info
Thema: Kreativität lernen
Kreativität ist mühelos
Kreativität erfordert keine Anstrengungen. Kreativität ist einfach so da - vollkommen mühelos. Um das noch einmal ganz klarzustellen: Kreativität erfordert nicht kleine oder wenige Anstrengungen, sondern absolut überhaupt gar keine. Und das ist auch das ...
kreativitaet.inneres-wissen.info/kreativitaet_ist_muehelos.htm
Thema: Kreativität lernen
2 Aspekte von Kreativität
Ich unterscheide 2 Aspekte von Kreativität. Man könnte sie auch bezeichnen als synchrone und asynchrone Kreativität. Nehmen wir an, wir wollen etwas malen. Wir packen also unser Malzeug aus, nehmen den Stift oder Pinsel in die Hand und JETZT sollte sie da ...
kreativitaet.inneres-wissen.info/2_aspekte_von_kreativitaet.htm
Thema: Kreativität lernen
Kreativität ist immer da
... uns jetzt vor allem mit jenem Aspekt der Kreativität, den ich als synchron bezeichnet hatte: Wir wollen etwas tun, das Kreativität benötigt und es ist aber keine da. Kreativität bedeutet ja, dass auf irgendeine ziemlich geheimnisvolle Weise Neues in ...
kreativitaet.inneres-wissen.info/kreativitaet_ist_immer_da.htm
Thema: Kreativität lernen
Die Bewertung ist das Problem
Gut. Jetzt haben wir also geklärt, dass Kreativität immer da ist, dass sie nur unseren Anforderungen nicht genügt. Ein Problem haben wir aber immer noch: Unsere Kreativität ist zwar da, aber nicht zu gebrauchen. Aber ist wirklich die Kreativität das ...
kreativitaet.inneres-wissen.info/die_bewertung_ist_das_problem.htm
Thema: Kreativität lernen
Einfache Grundmuster
... empfunden würde. Aber das weckt die Kreativität. Kreativität ist eine Sache des ganzen menschlichen Wesens. Man könnte auch sagen eine Sache der Seele. Es ist keine Sache des Verstandes. Die Kompliziertheit und das überkandidelte Anspruchsvolle ...
kreativitaet.inneres-wissen.info/einfache_grundmuster.htm
Thema: Kreativität lernen
Negative Gefühle
Es gibt also etwas, das wir tun wollen, das Kreativität benötigt, aber da ist keine Kreativität mehr. Vielleicht wollen wir ein Gedicht schreiben oder einen Song komponieren oder ein Bild malen oder eine tolle Software entwickeln. Es geht jetzt um ...
kreativitaet.inneres-wissen.info/negative_gefuehle.htm
Thema: Kreativität lernen
Das hat doch keinen Sinn
... jenem Moment zu stellen, in dem die Kreativität versagt, dann sind wir schon ziemlich weit. Meistens kommt es nämlich dazu gar nicht. Es erscheint so sinnlos, es überhaupt noch mal zu versuchen. Kommt eh nichts Vernünftiges dabei heraus. Wir haben es ...
kreativitaet.inneres-wissen.info/das_hat_doch_keinen_sinn.htm
Thema: Kreativität lernen
Ideen aufschreiben
... Aber wo ist der Haken? Es gibt keinen Haken. Kreativität ist eine Gabe, die uns einfach so geschenkt wird, ohne irgendwelche Bedingungen und Vorleistungen. Wir müssen die Quelle nur anzapfen. Menü Kreativität lernen Kreativität lernen ...
kreativitaet.inneres-wissen.info/ideen_aufschreiben.htm
Thema: Kreativität lernen
Was tun mit den Notizen?
... "sortierte Ideen-Notizen". Menü Kreativität lernen Kreativität lernen Kreativität verstehen und freisetzen - Blockaden beseitigen, die Kreativität verhindern Home Home Home Kreativität Kreativität Kreativität ist ...
kreativitaet.inneres-wissen.info/was_tun_mit_den_notizen.htm
Thema: Kreativität lernen
13 Texte
zurück
 1 
 2 
vorwärts
zurück zu Kreativität oder Bewertung
© 2009-2024      Datenschutz       Impressum
1080/1080/988/52/42/16.04.2024 11:40 https://suche.inneres-wissen.info/Kreativit%C3%A4t_Bewertung.htm