Infrastruktur Bezahlung

2 Texte
Der Staat
... Er erbringt bestimmte Leistungen wie Infrastruktur-Aufbau, Bildung, Verwaltung, innere und äußere Sicherheit und wird für diese Leistungen bezahlt. Die Bezahlung erfolgt in Form der Steuern. Bis hierher könnte man den Staat wie ein Unternehmen sehen. ...
wirtschaft.inneres-wissen.info/der_staat.htm
Thema: Die tatsächlichen Ursachen der Wirtschaftskrise
Menschliche Verteilungswillkür
... gegeben. Wenn aber der Staat seine Leistungen (Infrastruktur, Verwaltung etc.) mit immer höheren Kosten erbringt, weil er keiner Konkurrenz des Marktes unterliegt, dann geschieht auch eine Umverteilung von Werten, nur dass diese Umverteilung nicht ...
wirtschaft.inneres-wissen.info/menschliche_verteilungswillkuer.htm
Thema: Die tatsächlichen Ursachen der Wirtschaftskrise
2 Texte
zurück zu Infrastruktur oder Bezahlung
© 2009-2024      Datenschutz       Impressum
1081/1081/987/52/42/24.03.2024 21:15 https://publikationen.info/suche/Infrastruktur_Bezahlung.htm