Handeln Auslöser

10 Texte
Auslöser und Ziel eines Handelns sind nicht das Gleiche
Ein Handeln hat ein Ziel und ein Handeln hat einen Auslöser. Es handelt sich bei Auslöser und Ziel um voneinander verschiedene Ideen. Das Ziel ist, was mit dem Handeln erreicht werden soll: Wie soll das Resultat nach dem Handeln aussehen? Der Auslöser ...
www.echtes-wissen.de/ausloeser_und_ziel.htm
Thema: www.echtes-wissen.de
negativer Antrieb
... der aufgelöst werden muss. Warum? Weil das Handeln aus einer Verneinung heraus das Gegenteil dessen erschafft, was eigentlich erreicht werden soll. Es ist genau das Handeln ohne Möglichkeit. Eine gegenwärtige oder zukünftige Situation wird verneint: ...
www.moeglichkeiten-erkennen.de/negativer_antrieb.htm
Thema: Möglichkeiten
Die Entkopplung des Handelns von der emotionalen Situation
... Energieeinsatz läuft über das Verhalten bzw. Handeln: Verhalten   =>   Resultate (Erfahrung) Das Verhalten wiederum wird von Ideen bestimmt: Ideen   =>   Verhalten   =>   Erfahrung Dann gab es da noch die beiden Weltsichten: die geistige und die ...
www.inneres-wissen.eu/entkopplung.htm
Thema: Inneres Wissen
Absichtsloses Handeln
Ein Handeln ist auf ein bestimmtes Ziel ausgerichtet. Es verfolgt eine Absicht. Und natürlich ist man sehr daran interessiert, dass dieses Ziel auch erreicht wird. Trotzdem ist es paradoxerweise von sehr großem Vorteil für die Effektivität des Handelns, ...
www.inneres-wissen.eu/absichtsloses_handeln.htm
Thema: Inneres Wissen
Auslöser und Ziel
Menschen sind es gewohnt, mit ihrem Handeln auf etwas abzuzielen. Sie haben ein Ziel und darauf arbeiten sie hin. Und dennoch werden diese Ziele sehr oft nicht erreicht. Sie werden deshalb so oft nicht erreicht, weil nicht das Ziel allein entscheidend dafür ...
www.neue-welt.eu/ausloeser_und_ziel.htm
Thema: Die Fundamente einer neuen Welt
Positiver und negativer Antrieb
Während man im Allgemeinen gewöhnt ist, beim Handeln nach vorn auf ein Ziel zu schauen, ist aber die eigentlich den Erfolg eines Vorhabens bestimmende Größe der Antrieb und Auslöser eines Handelns bzw. die Idee, welche das Handeln ganz unmittelbar in ...
www.inneres-wissen.eu/antrieb.htm
Thema: Inneres Wissen
Negativer Antrieb
... "Ich bin zu dick" Das war der Auslöser des Handelns "Diät machen". Warum führt die Erkenntnis "Ich bin zu dick" dazu, dass eine Diät gemacht wird? Weil man das, was man da festgestellt hat, NICHT haben möchte. "Ich bin zu dick" ist ein inakzeptabler ...
www.echtes-wissen.de/negativer_antrieb.htm
Thema: www.echtes-wissen.de
Der Scheidepunkt im Moment des Auftretens einer Erfahrung
... steht die Idee, dass für den Erfolg eines Handelns vor allem entscheidend ist, was das Handeln auslöst und erst in zweiter Linie, worauf es abzielt.
www.grundlagen-der-heilung.de/scheidepunkt.htm
Thema: Die geistigen Grundlagen der Heilung
Der genaue Zusammenhang zwischen Ideen und Verhalten
... man das tut, können die Auslöser für das Handeln auf dieses Ziel zu aber dem Vorhaben selbst direkt im Wege stehen. Beispiel: Während man sich einbildet auf ein bestimmtes Ziel zuzuarbeiten, wird das Handeln an sich aber ganz unmittelbar von den ...
www.inneres-wissen.eu/ausloeser.htm
Thema: Inneres Wissen
Sich einer Erfahrung stellen
... aufhören, aus einer Verneinung heraus zu handeln. Betrachten wir noch mal unser Beispiel: Der Auslöser war, dass auf irgendeine Weise festgestellt wurde "Ich bin dick". Das führt dann zu der Diät. Dieser Zusammenhang muss aufgelöst werden. Was ...
www.echtes-wissen.de/sich_einer_erfahrung_stellen.htm
Thema: www.echtes-wissen.de
10 Texte
zurück zu Handeln oder Auslöser
Publikationen       Datenschutz       Impressum
1035/1035/276/0/41/07.08.2022 12:40 Handeln_Ausl%C3%B6ser.htm