Freude

91 Texte
zurück
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
 10 
vorwärts
weitere Auswahl:
Beifall
Bewertung
Computer
Depression
Eingebungen
Erfüllung
Fehler
Fortschritt
Freiheit
Gefühle
Genuss
Gesellschaft
Glück
Handeln
Handlungsimpulse
Kaffeesucht
Kinder
Kompliziertheit
Kreativität
Kunst
Musik
Musikinstrument
Musizieren
Sinn
Der Umgang mit Fehlern oder die Freude am Schreiben
Die gegenwärtig üblichen Lehrmethoden enthalten zahlreiche Irrtümer, die ein müheloses Lernen wenn nicht gar blockieren so doch zumindest erschweren. Einer der grundlegendsten und auch destruktivsten Irrtümer betrifft den Umgang mit Fehlern: "Damit ein ...
bildungssystem.inneres-wissen.info/umgang_mit_fehlern.htm
Thema: Bildungssystem
Aus Freude am Tun
... aber so ist sie nicht entstanden. Kunst ist aus Freude an ihrer Ausübung entstanden. Menschen haben gesungen, weil sie Spaß am Singen hatten. Menschen haben gemalt, weil sie Spaß am Malen hatten. Heute tun wir das nicht mehr. Heute tun wir das, damit ...
kreativitaet.inneres-wissen.info/aus_freude_am_tun.htm
Thema: Kreativität lernen
Dem Appetit wieder vertrauen lernen
... eine Lust. Essen ist eine der schönsten Körperfreuden. Essen ist ein Genuss, den uns die Existenz jeden Tag aufs Neue reichhaltig schenkt. Es muss wieder gelernt werden, was mal ein ganz selbstverständlicher Teil unseres Lebens war: das Vertrauen in ...
www.gesunde-ernaehrung-macht-krank.de/dem_appetit_vertrauen.htm
Thema: Gesunde Ernährung macht krank!
Der Ursprung von Kunst
... all diese Dinge zu tun, weil sie ihnen Freude machten. Natürlich gab es immer einige, die es besonders gut konnten. Die anderen guckten ihnen zu und es gefiel ihnen zuzuschauen. Deshalb klatschten sie Beifall. Das war auch schön. Das Singen war schön, ...
kunst.inneres-wissen.info/der_ursprung_von_kunst.htm
Thema: Kunst
Was einen Menschen antreibt
... werden manche sagen: "Ich mache es schon aus Freude, aber will möglichst viel Geld damit verdienen." Das ist der übliche Selbstbeschiss. Handeln folgt immer ganz klaren Motiven. Wenn einer eine Sache aus Freude tut, dann kann Geld verdienen eine Folge ...
kunst.inneres-wissen.info/was_einen_menschen_antreibt.htm
Thema: Kunst
Lernen mit und ohne Zweck
... auch sein, dass die Sache an sich einfach Freude macht, wie zum Beispiel beim Tanzen. Oder wir informieren uns über geschichtliche Zusammenhänge, weil sie uns interessieren. Aber Unix-Befehle lernt man nicht aus Freude an der Sache. Unix-Befehle lernt ...
lernen.inneres-wissen.info/lernen_mit_und_ohne_zweck.htm
Thema: Lernen
Eine kleine Musikgeschichte
... ursprünglich mal zum Musizieren, weil es ihnen Freude machte. Sie taten es aus reiner Freude an der Sache. Dann geschah es wohl zufällig, dass andere ihnen dabei zuschauten. Den Zuschauern gefiel es und sie spendeten Beifall. Das wiederum gefiel den ...
musik.inneres-wissen.info/eine_kleine_musikgeschichte.htm
Thema: Saufen statt Musizieren
Das natürliche Musizieren
... geht nur darum, dass das Musizieren als solches Freude macht. Warum macht Musizieren Freude bzw. warum kann es Freude machen? Das lässt sich so genau nicht beantworten. Es gibt viele Aspekte: Beim Musizieren ist der Mensch mit seinem Geist und seinem ...
musik.inneres-wissen.info/das_natuerliche_musizieren.htm
Thema: Saufen statt Musizieren
Saufen statt Musizieren - Wie Musikproduktion die Freude am Musizieren ...
... Saufen statt Musizieren Wie Musikproduktion die Freude am Musizieren auslöscht Home Home Home Der Ursprung der Musik Eine kleine Musikgeschichte Das natürliche Musizieren Das soll Spaß machen? Musizieren versus Musikproduktion ...
musik.inneres-wissen.info
Thema: Saufen statt Musizieren
Formen von Befriedigung
... ändern. Musik entstand zunächst aus der puren Freude am Musizieren selbst. Und irgendwann wurden aber der Beifall, die Aufmerksamkeit und das Geld wichtiger. Es gibt verschiedene Formen dessen, was menschliches Handeln antreibt und auch verschiedene ...
musik.inneres-wissen.info/formen_von_befriedigung.htm
Thema: Saufen statt Musizieren
91 Texte
zurück
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
 10 
vorwärts
weitere Auswahl:
Beifall
Bewertung
Computer
Depression
Eingebungen
Erfüllung
Fehler
Fortschritt
Freiheit
Gefühle
Genuss
Gesellschaft
Glück
Handeln
Handlungsimpulse
Kaffeesucht
Kinder
Kompliziertheit
Kreativität
Kunst
Musik
Musikinstrument
Musizieren
Sinn
© 2009-2024      Datenschutz       Impressum
1081/1081/987/52/42/24.03.2024 23:40 https://publikationen.info/suche/Freude.htm