Freiheit

207 Texte
zurück
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
 10 
vorwärts
weitere Auswahl:
Aufmerksamkeit
Banken
Bezahlung
Depression
Ebenen
Einkommen
Entkopplung
erschaffen
Familie
Finanzkrise
Geldschöpfung
Hegel
Innovation
Irrtümer
Konkurrenz
Konzentration
Kreativität
Kredite
Krisen
Kultur
Lösungen
Steuerlast
Urheberrecht
Wirtschaftswachstum
Geistige Freiheit
... wurde. Das ist eine Form diktatorischer Unfreiheit. Es geht um die Freiheit der Lösung. Es geht darum, dass jeder entwickeln kann, wie er will, ohne dafür verunglimpft zu werden. Es geht um die Freiheit des Andersdenkenden. Alle Formen von Diktatur ...
www.objekt-orientierung.de/geistige_freiheit.htm
Thema: Objektorientierte Softwareentwicklung
Was ist Freiheit?
... Energie nicht, sie staut sich dann trotzdem. Freiheit bedeutet nun, diese Energie genau so einzusetzen, wie sie individuell eingesetzt werden möchte. Das führt einerseits zu einer gigantischen Entlastung: Die Energie kann entweichen. Andererseits ...
traeume.inneres-wissen.info/freiheit.htm
Thema: Träume verwirklichen
Freiheit und das Wohl des Ganzen
... Witz! Viele Menschen versagen sich aber ihre Freiheit, ihre seelische Entfaltung, ihre Wünsche, ihren Willen und ihre Träume, weil sie genau das annehmen: dass sie den Interessen des Ganzen (z.B. in Form ihrer Familie) entgegenstehen. ...
traeume.inneres-wissen.info/das_wohl_des_ganzen.htm
Thema: Träume verwirklichen
Sich die Freiheit einfach nehmen
So einfach ist das aber nicht mit der Freiheit: "Der Andreas hat gesagt, ich soll meine Träume verwirklichen und deshalb kündige ich jetzt als erstes mal meinen beschissenen Job." Und dann reicht plötzlich das Geld nicht mehr, man fliegt aus seiner ...
traeume.inneres-wissen.info/sich_die_freiheit_einfach_nehmen.htm
Thema: Träume verwirklichen
Freiheit ist Einsicht in die Notwendigkeit?
Woher kommt das überhaupt, Freiheit ist Einsicht in die Notwendigkeit? Zunächst sei folgendes klargestellt: Eine Notwendigkeit IST NICHT Freiheit. Eine Notwendigkeit ist etwas, das man nicht will. Und was man nicht will, IST NIEMALS Freiheit! (Bei dem was ...
traeume.inneres-wissen.info/einsicht_in_die_notwendigkeit.htm
Thema: Träume verwirklichen
Freiheit
Innovation basiert auf Freiheit. Sicherlich könnte man den Begriff "Innovation" auch anders verwenden, als ich ihn im Rahmen meiner einfachen Wirtschaftsmodelle hier verwende. Und das gilt noch viel mehr für den Begriff von Freiheit, den ich jetzt ...
wirtschaft.inneres-wissen.info/freiheit.htm
Thema: Die tatsächlichen Ursachen der Wirtschaftskrise
Die falsche Entscheidungsfreiheit
... Mensch bildet sich eine Entscheidungsfreiheit ein, die er eigentlich nicht hat. Damit schadet er natürlich am meisten sich selbst. Die Gründe für dieses Phänomen liegen in einer falschen Weltsicht und der daraus folgenden rationalen Isolierung: ...
moeglichkeiten.inneres-wissen.info/die_falsche_entscheidungsfreiheit.htm
Thema: Möglichkeiten
Was ist Unfreiheit?
Freiheit hatte ich bereits definiert über die Energie des Menschen: Freiheit bedeutet, Es bedeutet, eben seine Träume zu verwirklichen: Herausfinden, was man wirklich anfangen möchte mit seinem Leben und das dann auch zu tun. Unfreiheit ist ...
traeume.inneres-wissen.info/unfreiheit.htm
Thema: Träume verwirklichen
Systeme von Unfreiheit
Nun ist Unfreiheit nicht gleich Unfreiheit. Es gibt verschiedene Bezugssysteme, die unsere Freiheit einschränken. Ich nenne sie "Systeme von Unfreiheit". Schauen wir sie uns der Reihe nach an: Naturgesetze Die Schwerkraft bindet uns an die Erde und fliegen ...
traeume.inneres-wissen.info/systeme_von_unfreiheit.htm
Thema: Träume verwirklichen
Objektorientierte Softwareentwicklung - eine Fehlentwicklung der Informatik - ...
... kann, braucht es vor allem eines: die Freiheit der Lösungen bzw. das Zulassen des gesamten Lösungsraumes. Methoden wie Objektorientierte Softwareentwicklung schränken diese Freiheit ein. Sie gehen einfach davon aus, dass nur eine bestimmte Teilmenge ...
www.objekt-orientierung.de
Thema: Objektorientierte Softwareentwicklung
207 Texte
zurück
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
 10 
vorwärts
weitere Auswahl:
Aufmerksamkeit
Banken
Bezahlung
Depression
Ebenen
Einkommen
Entkopplung
erschaffen
Familie
Finanzkrise
Geldschöpfung
Hegel
Innovation
Irrtümer
Konkurrenz
Konzentration
Kreativität
Kredite
Krisen
Kultur
Lösungen
Steuerlast
Urheberrecht
Wirtschaftswachstum
© 2009-2024      Datenschutz       Impressum
1081/1081/987/52/42/25.03.2024 05:45 https://publikationen.info/suche/Freiheit.htm