Entwicklung Fehlentwicklung

13 Texte
zurück
 1 
 2 
vorwärts
Der Mensch ist kein Getreideesser
... ernährungswissenschaftlicher Sicht eine Fehlentwicklung. Eines ist auf jeden Fall sicher: Mit Wissenschaft haben solche haarsträubenden Theorien gar nichts zu tun. Aber sie klingen plausibel und irgendwie logisch und es gibt leider genügend Menschen, ...
www.gesunde-ernaehrung-macht-krank.de/der_mensch_ist_kein_getreideesser.htm
Thema: Gesunde Ernährung macht krank!
Musikproduktion
Ein besonders krasses Beispiel für die Fehlentwicklung in der Kunst ist die Musikproduktion. Vergegenwärtigen wir uns noch einmal, was Musik in ihrem Ursprung war: Menschen begannen Musik zu machen, weil das Musik machen als Solches ihnen Freude bereitete. ...
kunst.inneres-wissen.info/musikproduktion.htm
Thema: Kunst
Objektorientierte Softwareentwicklung - eine Fehlentwicklung der Informatik - ...
Ich nehme die Objektorientierte Softwareentwicklung zum Anlass, die grundlegenden Irrtümer der gegenwärtigen Informatik aufzuzeigen. Softwareentwicklung ist ein schöpferischer Prozess. Die Grundlage schöpferischer Prozesse ist Kreativität. Kreativität ...
www.objekt-orientierung.de
Thema: Objektorientierte Softwareentwicklung
Was genau ist eigentlich Objektorientierte Softwareentwicklung?
Objektorientierte Softwareentwicklung ist - wie der Name sehr treffend sagt - die Orientierung an den Objekten. Aber warum und wofür orientiert man sich an den Objekten? Es geht um Strukturierung. Man orientiert sich an Objekten, um Software zu ...
www.objekt-orientierung.de/was_ist_objektorientierung.htm
Thema: Objektorientierte Softwareentwicklung
Der Sündenfall als reales Ereignis der Evolution - Religion und Wissenschaft ...
... nun folgenden (stark vereinfacht dargestellten) Entwicklungsstrang im Rahmen der Evolution vorstellen: Es ist an dieser Stelle wichtig zu verstehen, dass nicht die Existenz des rationalen Verstandes als Solches den Sündenfall ausmacht, sondern die ...
suendenfall.inneres-wissen.info
Thema: Der Sündenfall als reales Ereignis der Evolution
Der Dorian-Gray-Effekt
... irrelevant, sondern noch auf eine andere Fehlentwicklung. Um das zu verdeutlichen, möchte ich zunächst auf das Wechselspiel von innerer und äußerer Wahrnehmung etwas detaillierter eingehen und ein weiteres wichtiges Element der menschlichen Psyche ...
www.evolutionsprinzip.de/der_dorian_gray_effekt.htm
Thema: Das Evolutionsprinzip
Objekt Orientierung
Objekt Orientierung stellt den Gipfel einer Fehlentwicklung dar, welche die Informatik als Ganzes in ihrer Weiterentwicklung blockiert und die früher oder später ausgeräumt werden muss. Objekt Orientierung schränkt die strukturelle Freiheit des ...
www.quick-dirty.de/objekt_orientierung.htm
Thema: Warum Quick and Dirty die bessere Methode ist
Phantomanforderungen
... lautet die Annahme: "Wenn wir jetzt bei der Entwicklung nicht EXTRA etwas unternehmen (für Wiederverwendbarkeit usw.), dann werden wir später einmal Probleme bekommen." Es ist eine Hypothek auf die Zukunft - eine Zukunft, die man aber noch nicht genau ...
www.objekt-orientierung.de/phantomanforderungen.htm
Thema: Objektorientierte Softwareentwicklung
Natürliche Situation und struktureller Oberbau
Gerade hatte ich die Vermischung verschiedener Entwicklungsebenen durch den gleichen Objektbegriff für völlig unterschiedliche Dinge thematisiert. Es gibt aber eine weitere Vermischung bzw. Vernebelung in der Objektorientierung und zwar zwischen 1. der ...
www.objekt-orientierung.de/natuerliche_situation_und_struktureller_oberbau.htm
Thema: Objektorientierte Softwareentwicklung
Wie das Smartphone den Menschen zum Zombie macht
... Dies führt in eine geradezu katastrophale Fehlentwicklung und geistige Degeneration. Aber der gegenwärtige Mensch hält es für einen Fortschritt. Ich persönlich glaube, dass diese Entwicklung an einen Punkt führen wird, an dem es für die meisten ...
www.handysucht.org
Thema: Wie das Smartphone den Menschen zum Zombie macht
13 Texte
zurück
 1 
 2 
vorwärts
zurück zu Entwicklung oder Fehlentwicklung
© 2009-2024      Datenschutz       Impressum
1081/1081/987/52/42/25.03.2024 20:20 https://publikationen.info/suche/Entwicklung_Fehlentwicklung.htm